Vermisst/Gefunden

Auf dieser Seite möchten wir durch Suchmeldungen Tierbesitzer unterstützen, die ihr Tier vermissen:

Bitte geben Sie uns eine genaue Beschreibung des gesuchten Tieres (Tierart, Name, Geschlecht, kastriert?, Fellfarbe, Alter, tätowiert?), die Gegend, wo es vermisst wird (Stadtteil, Straße) und eine aktuelle Telefonnummer zur direkten Kontaktaufnahme!

Hier kommen Sie zu unserem Kontaktformular

 

Es werden aber auch Meldungen von Privatpersonen veröffentlicht, denen ein Tier zugelaufen/zugeflogen ist.

 

Fundtiere, die ganz neu von unserem Verein aufgenommen wurden, werden hier angekündigt, bevor sie auf der Vermittlungsseite dieser homepage erscheinen.

 

 

 

07.02.2024 Werdohl-Osmecke - zwei Kaninchen gefunden

In Werdohl-Osmecke wurden uns gleich zwei Fundkaninchen gemeldet. Unabhängig voneinander konnten beide Tiere von Anwohnern gesichert werden und befinden sich nun in unserer Obhut. Ob das ungleiche Pärchen zusammen gehört, konnten wir leider nicht heraus finden. Es handelt sich um ein kleines weißes Zwergkaninchen mit braunen Abzeichen und ein graues Kaninchen, wahrscheinlich ein Deutscher Riese (Fotos auf unserer Facebook-Seite).
 
Wer sein Kaninchen vermisst oder weiß wohin sie gehören, kann sich unter der Tel. Nr. 02392/60856 melden.

 

 

 

 

09.01.2024 Werdohl - Zwergkaninchen gefunden

In Werdohl ist in der Brüderstraße ein grau-weißes Zwergkaninchen zugelaufen (Foto auf unserer Facebook-Seite).
Dieses ist sehr zutraulich und konnte aus diesem Grund auch sofort eingefangen werden.
 
Wer sein Kaninchen vermisst oder weiß wem es gehört, kann sich unter der Tel.Nr.02392/60147 melden.

 

 

 

 

07.10.2023 Werdohl - Kater vermisst

In Werdohl, Mozartstraße wird der 15 Jahre alte getigerte Kater Charly (Fotos auf unserer Facebook-Seite) vermisst.
Er bewegt sich nie weit von zu Hause fort und bleibt auch nicht lange weg. Charly ist Fremden gegenüber eher scheu.Vielleicht ist er aus Versehen irgendwo eingesperrt.
 
Bitte schauen Sie in ihre Garage/Keller oder Gartenhaus nach.
 
Wer ihn gesehen oder gefunden hat bitte unter der Tel.Nr.01711465769 melden.

 

 

 

 

06.10.2023 Werdohl-Eveking - Katze gefunden

In Werdohl-Eveking wurde am späten Abend eine weibliche rote Katze (Fotos auf unserer Facebook-Seite) auf der Straße gefunden. Anwohner konnten das schon etwas ältere Tier sichern. Nach einem Gesundheitscheck beim Tierarzt konnten keine grösseren Verletzungen festgestellt werden. Die Katze hat eine Tätowierung in beiden Ohren, welche leider nicht mehr gut lesbar ist.

 

Wer seine Katze vermisst, kann sich unter Tel. 02392/60147 melden.

 

 

 

10.05.2023 Werdohl - Zwergkaninchen gefunden

In Werdohl-Kleinhammer wurde ein kleines, schwarzes Zwergkaninchen aufgegriffen. Anwohner konnten das Jungtier in ihrem Garten sichern und es befindet sich jetzt in unserer Obhut.

 

Wer sein Kaninchen vermisst oder weiss, wem es gehört kann sich unter 02392/60147 melden.

 

 

 

25.02.2023 Werdohl - vier Kaninchen ausgesetzt

Am Samstagnachmittag haben Spaziergänger Nähe HÖHENWEG Richtung BORBECKE auf einer Wiese vier Kaninchen entdeckt. Da die vier sehr zutraulich waren, konnten sie gleich gesichert werden. Es handelt sich um 3 schwarze und ein weißes Tier, alle männlich und unkastriert.

 

Wer kennt diese Kaninchen?
Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

 
Kontakt Tel. Nr. 02392/60147

 

 

 

16.11.2022 Werdohl-Ütterlingsen - Kater vermisst

Seit Montag wird Kater LEON in der Straße "Am Steinbrink" vermisst. Er ist komplett schwarz, kastriert und tätowiert. Leon ist sehr zutraulich und in der Nachbarschaft sehr gut bekannt.

 

Wer ihn gesehen oder aufgenommen hat, kann sich unter der Tel. Nr. 02392/60147 melden.

 

+++ Update 17.11.22 +++  Leon ist wieder zuhause

 

 

21.10.2022 Werdohl-Pungelscheid - Katze vermisst

Seit 8 Tagen wird die weibliche Katze UGLY (4J.) vermisst. Sie ist getigert, kastriert und gechipt. Leider kennt sie sich noch nicht gut in der Umgebung aus.

Wer sie gesehen oder aufgenommen hat, kann sich unter der Tel.-Nr. 02392/60147 melden.

 

 

 

 

13.10.2022 Werdohl, Esmecke - Kater vermisst

Seit dem 13.10.22 wird in Werdohl, Esmecke Kater Freddy vermisst. Er ist fast 1,5 Jahre alt, komplett weiß und hat blaue Augen. Freddy ist sehr aufgeschlossen und hört auf seinen Namen. Seine Besitzer befürchten, dass ihn jemand mitgenommen hat, da er sehr zutraulich ist.

 

Wer ihn gesehen oder gefunden hat, kann sich unter der Tel. Nr. 02392/60147 melden.

 

+++Update 26.02.2023+++ Kater Freddy wurde in Lüdenscheid gesichert und konnte dank der Registrierung bei TASSO auch einwandfrei identifiziert und an seine rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Allem Anschein nach wurde er tatsächlich "gekidnappt"

 

 

04.09.2022 Neuenrade-Borke, Oberhofstraße - Fundkater

Ein ca. 7-8 Monate alter, getigerter Kater wurde uns am Wochenende gemeldet (Fotos auf unserer Facebook-Seite). Dieser ist sehr zutraulich, aber nicht gekennzeichnet und unkastriert. Da er sich teilweise auf der vielbefahrenen Straße aufhielt, haben wir ihn in unsere Obhut genommen. Er war sehr hungrig und erschöpft.

 

Wer ihn vermisst oder weiß, wo er hingehört, kann sich unter der Tel. Nr. 02392/60147 melden.

 

 

 

25.08.2022 Werdohl - Erlhager Weg - Fundkater

Ein schwarzer Kater wurde uns letzte Woche gemeldet. Er befand sich in einem Hausflur, wollte dort nicht wieder weg und war aufgrund der „panischen“ Bewohner und deren Reaktionen noch mehr verängstigt.
Er ist ca.1-2 Jahre alt und unkastriert (Fotos auf unserer Facebook-Seite).
Wir haben ihn aufgenommen und suchen jetzt die Besitzer.
Vielleicht ist er ja ein Wohnungskater, kennt sich draußen nicht aus und ist aus Versehen entwischt.

 

Der Besitzer kann sich unter der Tel. Nr. 02392/60147 melden.

 

 

 

02.07.2022 Neuenrade - Waldstadion, Zwergkaninchen ausgesetzt

Heute konnte ein schwarzes Zwergkaninchen von Anwohnern gesichert werden, welches sich schon mindestens seit einer Woche in der Umgebung unterhalb vom Waldstadion aufgehalten hat. Das Kaninchen wurde definitiv ausgesetzt, da im Bereich einer Baumwurzel noch das Zubehör aufgefunden wurde. Das Zwergkaninchen befand sich in keinem guten Pflegezustand und es ist ein Wunder, dass es so lange in der freien Natur überlebt hat.

 
Hinweise werden vertraulich behandelt.

Kontakt Tel. 02392/60147

 

 

 

22.06.2022 Werdohl - Ütterlingsen, Katze am Straßenrand

Eine junge weibliche Katze, schwarz mit weiß (Foto auf unserer Facebook-Seite) wurde von aufmerksamen Tierfreunden am Straßenrand gefunden. Die Finderin hat die apatische Katze sofort in eine Tierarztpraxis gebracht, wo sich herausstellte, dass sie eine Vergiftung hat. Die Fundkatze ist zutraulich, aber weder gechipt noch tätowiert. Ihr Pflegezustand lässt sehr zu wünschen übrig, sie ist stark verfloht und ihr Fell ist stumpf und bräunlich.
 
Die Katze befindet sich in unserer Obhut, es geht ihr wieder besser.

 

Hinweise bitte unter Tel. 02392/60147

 

06.03.2022 Werdohl - Höhenweg, Kaninchen ausgesetzt

4 weiße Kaninchen (Foto auf unserer Facebook-Seite) wurden von Spaziergängern an einem Waldrand entdeckt und konnten glücklicherweise eingefangen werden. Ein weiteres braunes Kaninchen konnte leider nicht gesichert werden.
Die Kaninchen befanden sich Ortsausgang Werdohl, Richtung Höhenweg.
 
Es handelt sich um zwei Weibchen und zwei Böckchen (unkastriert). Alle haben blaue Augen.
Leider müssen wir jetzt noch zusätzlich befürchten, dass die Weibchen evtl. schon tragend sind, denn die Tiere wurden beim Tierarzt vom Alter her schon als geschlechtsreif eingeschätzt.
Vielleicht kennt jemand diese Tiere aus der Nachbarschaft etc.
 
Hinweise werden vertraulich behandelt
Kontakt Tel. 02392/60147
 
+++ Update 08.03.+++ das braune Kaninchen wurde auch gesichert und befindet sich in unserer Obhut
 

 

 

nach oben