Auffangstation

Die Auffangstation, die im Herbst 2009 in der Gildestraße in Werdohl eröffnet wurde, ist das Herzstück unseres Vereins. Wir sind sehr froh und auch ein wenig stolz, hier die Möglichkeit zu haben, in Not geratene Katzen angemessen unterbringen und versorgen zu können!
Das Hauptgebäude besteht aus einem Hauswirtschaftsraum und vier Katzenzimmern. An jedes Zimmer ist ein eigener, überdachter Außenbereich angeschlossen, den die Katzen durch eine Katzenklappe nach Belieben aufsuchen können. So können sich die Tiere sehen, haben aber keinen direkten Kontakt. Normalerweise wird jedes Zimmer von ein bis zwei Katzen bewohnt.
Auf dem Stationsbereich befinden sich außerdem ein Gartenhaus, das die Helfer zu verschiedenen Anlässen nutzen können, sowie ein Lagerschuppen für weitere Utensilien.

Öffnungszeiten:

Die Tiere in der Station werden zwei-bis dreimal täglich von unseren ehrenamtlichen Helfern versorgt. Dabei geht es nicht nur um Fütterung, Reinigung der Katzenklos und Hygiene in den Räumen. Die persönliche Zuwendung und das Verteilen von Streicheleinheiten sind für das Wohlbefinden der Tiere mindestens genauso wichtig und haben für uns oberste Priorität! Da jeder Helfer die Arbeit in der Station individuell in seinen Tagesablauf integriert, hat die Auffangstation keine festen Öffnungszeiten!

Interessenten, die ein Tier übernehmen möchten, können einen Besuchstermin vereinbaren bei:

Marlies Ruth, Tel. 02392/60147,  mobil 0163-5971160

Petra Klaes, Tel. 02392/60856

Anfahrtsbeschreibung zur Auffangstation:

Wenn Sie auf der B236 aus Richtung Werdohl kommend in Richtung Plettenberg fahren, biegen Sie rechts hinter der Tankstelle in die Gildestraße ab (folgen den McDonald`s-Hinweisschildern), fahren ca. 500 m geradeaus, an den Bahngleisen entlang. Unsere Station liegt links, auf dem Gelände der Stadtwerke Werdohl, ca. 30 m von der Straße zurückversetzt, direkt angrenzend an den weißen Zaun des Firmengeländes von BMW Kaltenbach (Gildestr.26).