Alle Tiere, die hier zu sehen sind, sind noch zu vermitteln. Auch wenn das Aufnahmedatum schon länger zurückliegt.

Unter jedem Vermittlungstier steht die Telefonnummer des Ansprechpartners, der Ihnen am besten Auskunft zu dem jeweiligen Tier geben kann.

Lima und Lami

Farbe: getigert
Geburtsdatum: 25.04.2020
Aufnahmedatum: 25.04.2020

reserviert

Unser Nachwuchs in der AUFFANGSTATION hat sich dank ihrer fürsorglichen Katzenmutter LILLY sehr gut entwickelt.

Sie erkunden jetzt mittlerweile schon ihre Umgebung und fangen an zu spielen.

Kontakt Tel. 02392/60147

Katzenkinder stellen alles auf den Kopf und brauchen viel Aufmerksamkeit. Deshalb vermitteln wir Jungtiere nicht in Einzelhaltung an Berufstätige, die mehrere Stunden außer Haus sind. Viele Leute unterschätzen die Lebhaftigkeit von Katzenkindern und fühlen sich nach kurzer Zeit überfordert. Außerdem kommen im ersten Lebensjahr die Kastrationskosten dazu. Diese Anschaffung muss wirklich gut überlegt sein!

Lilly

Farbe: braun-schwarz getigert
Geschlecht: weiblich (wird noch kastriert)
Geburtsdatum: 01.05.2019
Aufnahmedatum: 03.04.2020

Hinweis:

Katzenmutter Lilly braucht ein neues Zuhause.

Nachdem die scheue Katzenmutter ihren Nachwuchs ganz fürsorglich und liebevoll bei uns in der Auffangstation großgezogen hat, suchen wir nach der Vermittlung ihrer Welpen einen neuen Futterplatz für Lilly. Das sollte eine sichere Umgebung (ländlich, keine vielbefahrene Straße) sein, wo die scheue Katze nach Eingewöhnung ihr gewohntes Leben in Freiheit verbringen darf. Leider kann Lilly nicht zurück an den Fundort, da dort die weitere Versorgung nicht gewährleistet ist. Mit etwas Ruhe und Geduld wird Lilly nach ihrer Kastration und in der Nähe des Menschen bestimmt noch zutraulicher.

Wer hat einen Platz für Lilly?

Lilly

Farbe: dreifarbig
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 20.07.2014
Aufnahmedatum: 20.04.2020

Hinweis:

NOTFALL!  DRINGEND NEUES ZUHAUSE GESUCHT!

LILLY wurde von uns als junge Katze vermittelt. Leider wurde sie jetzt aus persönlichen Gründen abgegeben und sie trauert sehr. Mittlerweile sechs Jahre alt und immer noch sehr schüchtern, versteht LILLY die Welt nicht mehr.

Solche scheuen Katzen haben es allgemein noch schwerer, sich in einer ungewohnten Umgebung zurechtzufinden. Sie verweigert im Moment ihr Futter und hat sich total zurückgezogen.

Wir suchen katzenerfahrene Menschen, denen es nichts ausmacht, wenn die Katze zur Eingewöhnung sehr lange braucht und sich evtl. auch nicht unbedingt zu einer totalen Schmusekatze entwickelt.

LILLY lebte bisher als Wohnungskatze und kennt keinen Freigang. Ihr neues Zuhause sollte allerdings ein sehr ruhiger Haushalt sein.