Katzen

 

Alle Tiere, die hier zu sehen sind, sind noch zu vermitteln. Auch wenn das Aufnahmedatum schon länger zurückliegt.

 

Unter jedem Vermittlungstier steht die Telefonnummer des Ansprechpartners, der Ihnen am besten Auskunft zu dem jeweiligen Tier geben kann.

 

 

Wir vermitteln Jungtiere nicht in Einzelhaltung!

Katzenkinder stellen alles auf den Kopf und brauchen viel Aufmerksamkeit. Viele Leute unterschätzen die Lebhaftigkeit von Katzenkindern und fühlen sich nach kurzer Zeit überfordert. Außerdem kommen im ersten Lebensjahr die Impf- und Kastrationskosten dazu. Diese Anschaffung muss wirklich gut überlegt sein!

Grace

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: weiß mit getigert
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 01.08.2021
Aufnahmedatum: 18.07.2022

 

Hinweis:

 

Grace und Garret hatten leider in ihrem bisherigen Leben nur Pech.

Ihre wilde Mutter wurde in einem Industriegebiet überfahren. Die Babys wurden nur rein zufällig entdeckt und konnten in der Pflegestelle aufgepäppelt werden. Die zwei konnten später zusammen vermittelt werden, wurden aber nach kurzer Zeit aus Zeitmangel wieder bei uns abgegeben.

 

Grace und Garret sind ein sehr liebenswertes und total unkompliziertes Duo, freuen sich über wilde Spiele mit der Angel und allgemein über Zuwendung von jedem.
Beide kennen bisher nur die Wohnungshaltung. Wir möchten Grace und Garret aber aufgrund ihres Temperaments in ein Zuhause vermitteln, wo sie nach Eingewöhnung die Möglichkeit haben, in den gesicherten Freigang zu dürfen.


 

Wer gibt den beiden eine Chance auf ein dauerhaftes Zuhause?

 

Kontakt Tel. 02392/60147

 

 

Garret

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: weiß mit getigert
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.08.2021
Aufnahmedatum: 18.07.2022

 

Hinweis:

 

Garret und Grace hatten leider in ihrem bisherigen Leben nur Pech.
Ihre wilde Mutter wurde in einem Industriegebiet überfahren. Die Babys wurden nur rein zufällig entdeckt und konnten in der Pflegestelle aufgepäppelt werden. Die zwei konnten später zusammen vermittelt werden, wurden aber nach kurzer Zeit aus Zeitmangel wieder bei uns abgegeben.

 

Garret und Grace sind ein sehr liebenswertes und total unkompliziertes Duo, freuen sich über wilde Spiele mit der Angel und allgemein über Zuwendung von jedem.
Beide kennen bisher nur die Wohnungshaltung. Wir möchten Garret und Grace aber aufgrund ihres Temperaments in ein Zuhause vermitteln, wo sie nach Eingewöhnung die Möglichkeit haben, in den gesicherten Freigang zu dürfen.

 

Wer gibt den beiden eine Chance auf ein dauerhaftes Zuhause?

 

Kontakt Tel. 02392/60147

 

 

 

 

Lea

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz mit weiß
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 01.05.2021
Aufnahmedatum: 15.06.2022

 

Hinweis:

 

Katzenmutter Lea hat sich mit ihren drei Kitten alleine in einem Industriegebiet durchgeschlagen, bevor die kleine Familie von uns gesichert werden konnte. In der Pflegestelle haben sich die hungrigen Kitten und Mama bis jetzt gut erholt und zeigen sich nicht so scheu wie zuerst angenommen.

Lea sucht ein Zuhause bei geduldigen Menschen, wo sie nach Eingewöhnung wieder ihren gewohnten Freigang bekommt.

 

Kontakt Tel. Nr. 02392/60147

 

 

 

 

Pico

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz mit weiß
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.03.2023
Aufnahmedatum: 25.08.2023

 

Hinweis:

 

Pico ist ein kleiner Wildfang. Er ist absolut verträglich und sozial mit anderen Katzen, aber den Menschen scheint er in seiner Prägephase nicht kennengelernt zu haben. Das ist die einzige Erklärung, warum er sich in der Pflegestelle immer noch nicht anfassen lässt.

Wir suchen für Pico ein Zuhause, wo er mit gleichalterigen Jungkatzen spielen und toben kann, wo er nach Eingewöhnung wieder in den Freigang darf und wo er von dem Menschen so akzeptiert wird, wie er ist.

 

Kontakt Tel. 02352/2682080

 

 

 

 

Sinja

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: getigert
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 01.09.2022
Aufnahmedatum: 13.08.2023

 

Hinweis:

 

Sinja ist eine verwilderte Hauskatze und wurde leider unkastriert ihrem Schicksal überlassen. Dank aufmerksamen Anwohnern wurde uns die sehr scheue Katze gemeldet und konnte zusammen mit den kurz vorher geborenen Kitten gesichert werden. Sinja durfte ihren Nachwuchs in aller Ruhe und bei bester Versorgung bei uns großziehen.

 

Alle vier Katzenkinder sind inzwischen ausgezogen und haben ein schönes und verantwortungsvolles Zuhause gefunden.

 

Inzwischen wurde die scheue Katzenmutter kastriert und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei geduldigen Menschen die Erfahrung mit scheuen Katzen haben. Natürlich braucht Sinja unbedingt wieder ihren gewohnten Freigang in einer sicheren Gegend.

 

Kontakt Tel. 02392/60147

 

 

 

 

Findus

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: grau getigert
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: ca. 2016-2018
Aufnahmedatum: 17.10.2023

 

Hinweis:

 

 

Findus kam als Fundkater zu uns und war anfangs sehr verstört und stark abgemagert. Er wurde beim Tierarzt durchgecheckt und sein Alter wird auf ca. 6 bis 8 Jahre geschätzt. Er war auch schon kastriert, wurde aber leider nicht tätowiert bzw. gechipt.

 

Findus ist ein sehr anhänglicher Kater, der am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzt und gestreichelt werden möchte. Deshalb können wir auch überhaupt nicht verstehen, dass ihn niemand vermisst. Da Findus sehr menschbezogen ist, könnte er im neuen Zuhause auch ohne andere Katzen leben, allerdings sollten seine neuen Besitzer viel Zeit für ihn haben.

 

Bei Interesse kann telefonisch ein Besuchstermin unter Kontakt Tel. 02392/60147 vereinbart werden.

 

 

 

 

Karlson

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: rot getigert mit weiß
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.01.2018
Aufnahmedatum: 05.01.2024

 

Hinweis:

 

Karlson ist ein lieber aber etwas eigenwilliger Kater. Er kommt dem Menschen freundlich entgegen und lässt sich streicheln, im nächsten Moment kann sich seine Stimmung allerdings ändern und er zeigt, dass er gerade nicht angefasst werden möchte. Ansonsten ist er eher ein ruhiger und genügsamer Vertreter der einfach nur seine Ruhe haben möchte und seinen gewohnten Freigang braucht.

Deshalb suchen wir für Karlson katzenerfahrene Menschen und ein ruhiges Zuhause in einer verkehrsberuhigten Gegend.
Sein Alter wurde geschätzt und ob er mit anderen Katzen verträglich ist, können wir noch nicht sagen. 

 

Bei Interesse können wir gerne telefonisch einen Besuchstermin vereinbaren.

 

Kontakt Tel. 02392/60147

 

 

 

 

Amy

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz mit weiß
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 10.07.2015
Aufnahmedatum: 28.01.2024

 

Hinweis:

 

NOTFALL

 

AMY und FILOU suchen dringend ein neues und liebevolles Zuhause.

Die zwei sind zusammen aufgewachsen und kennen bisher nur Wohnungshaltung.

Für die beiden ist seit ihrer Abgabe eine Welt zusammengebrochen. Sie sind bei uns immer noch sehr zurückhaltend und traurig, weil sie ihr gewohntes Zuhause verloren haben.

Amy und Filou sollen auf keinen Fall getrennt werden, da sie sehr aneinander hängen und werden nur zusammen vermittelt.

 

Interessenten können unter der Tel. Nr. 02392/60147 einen Besuchstermin vereinbaren.

 

 

 

 

 

 

Filou

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: braun getigert
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.05.2014
Aufnahmedatum: 28.01.2024

 

Hinweis:

 

NOTFALL

 

FILOU und AMY suchen dringend ein neues und liebevolles Zuhause.

Die zwei sind zusammen aufgewachsen und kennen bisher nur Wohnungshaltung.

Für die beiden ist seit ihrer Abgabe eine Welt zusammengebrochen. Sie sind bei uns immer noch sehr zurückhaltend und traurig, weil sie ihr gewohntes Zuhause verloren haben.

Amy und Filou sollen auf keinen Fall getrennt werden, da sie sehr aneinander hängen und werden nur zusammen vermittelt.

 

Interessenten können unter der Tel. Nr. 02392/60147 einen Besuchstermin vereinbaren.

 

 

 

 

 

 

Paulchen

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: weiß mit rot
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.01.2016
Aufnahmedatum: 14.02.2024

 

Hinweis:

 

Pechvogel Paulchen

 

Der liebenswerte PAUL sucht schon wieder ein Zuhause, evtl. mit gesichertem Freigang oder Balkon.

 

Paul ist ein ruhiger Kater, der trotz seiner geschätzten 8 Jahre noch spielt und sich gerne streicheln lässt. Er wurde schon zweimal von uns vermittelt und ist jetzt wieder nach kurzer Zeit unverschuldet zurück gekommen. Paul ist anderen Katzen gegenüber nicht unbedingt unverträglich, soll jetzt aber als Einzelprinz vermittelt werden.

Wir suchen für ihn Besitzer mit Durchhaltevermögen, da Paul etwas übergewichtig ist. Er darf natürlich nicht hungern, da dieses auch nicht gesund für ihn wäre. Mit „SPEZIALFUTTER“ und konsequenter Ernährung (ohne Leckerchen) sollte er in einem liebevollen Zuhause noch weiter an Gewicht verlieren, wenn sich seine neuen Besitzer viel mit ihm beschäftigen.

 

Kontakt Tel. 02392/60147

 

 

 

 

Momo

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.10.2023
Aufnahmedatum: 23.02.2024

 

Hinweis:

 

Momo kam als Fundtier zu uns und natürlich hat niemand diesen kleinen Kater vermisst. Nach anfänglicher Scheu hat sich Momo gut in die Pflegestelle integriert und ist verträglich und sozial mit den anderen Katzen. Im neuen Zuhause sollte es nur nicht zu turbulent zugehen und die neuen Besitzer brauchen etwas Geduld und Erfahrung im Umgang mit scheuen Katzen. Eine Zweitkatze im gleichen Alter, an der sich Momo orientieren kann, wäre vorteilhaft.

 

Kontakt Tel. 02392/60147

 

 

 

 

Pani

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 01.06.2022
Aufnahmedatum: 18.08.2022

 

Hinweis:

 

reserviert

 

Schwester Pete

 

Pani und Pete suchen geduldige und erfahrene Menschen, die ihnen ein neues Zuhause geben. Die Katzenmutter von Pani und Pete war zutraulich, doch leider wurden die Kitten draußen geboren und konnten erst viel zu spät gesichert werden. Dadurch fehlte den Jungtieren der Bezug zum Menschen, weshalb sie noch scheu, aber sehr sozial miteinander sind. Sie spielen gerne, nehmen auch Leckerchen aus der Hand und sind sehr neugierig. Die Katzenmutter und zwei Geschwister haben bereits ein Zuhause gefunden. Gesicherter Freigang sollte später möglich sein.

 

Gerne vereinbaren wir einen Besuchstermin mit Ihnen unter Kontakt Tel. 02392/60147

 

 

 

 

 

Pete

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.06.2022
Aufnahmedatum: 17.08.2022

 

Hinweis:

 

reserviert

 

Bruder von Pani

 

Pete und Pani suchen geduldige und erfahrene Menschen, die ihnen ein neues Zuhause geben. Die Katzenmutter von Pete und Pani war zutraulich, doch leider wurden die Kitten draußen geboren und konnten erst viel zu spät gesichert werden. Dadurch fehlte den Jungtieren der Bezug zum Menschen, weshalb sie noch scheu, aber sehr sozial miteinander sind. Sie spielen gerne, nehmen auch Leckerchen aus der Hand und sind sehr neugierig. Die Katzenmutter und zwei Geschwister haben bereits ein Zuhause gefunden. Gesicherter Freigang sollte später möglich sein.

 

Gerne vereinbaren wir einen Besuchstermin mit Ihnen unter Kontakt Tel. 02392/60147

 

 

 

 

 

nach oben