Katzen

 

Alle Tiere, die hier zu sehen sind, sind noch zu vermitteln. Auch wenn das Aufnahmedatum schon länger zurückliegt.

 

Unter jedem Vermittlungstier steht die Telefonnummer des Ansprechpartners, der Ihnen am besten Auskunft zu dem jeweiligen Tier geben kann.

 

 

Goofy

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.08.2021
Aufnahmedatum: 04.09.2021

 

Hinweis:

 

GOOFY SUCHT EIN ZUHAUSE!

 

Hallo, ich bin Goofy und wurde zusammen mit meinen vier Geschwistern verwaist aufgefunden. Wir waren zwar noch sehr klein, hatten aber bis dato noch keinen Menschen kennen gelernt.

In der Pflegestelle haben wir alle schnell gelernt, dass es sehr schön ist gestreichelt zu werden und finden es super, wenn jemand mit uns spielt.

Meine vier Geschwister sind schon paarweise in ihr neues Zuhause umgezogen.

Leider habe ich ein kleines Problem. Ich verstecke mich bei mir unbekannten Menschen und präsentiere mich deshalb auch nicht sehr gut. Dabei bin ich in meiner Pflegestelle sehr zutraulich und folge meiner Pflegemama auf Schritt und Tritt.

Ich brauche nur etwas Verständnis und Zeit und meine kleine Freundin Maxi würde ich gleich zur Gesellschaft mitbringen.

 

Wer hätte einen Platz für uns?

 

Kontakt Tel. 02392/60147

 

Wir vermitteln Jungtiere nicht in Einzelhaltung. Katzenkinder stellen alles auf den Kopf und brauchen viel Aufmerksamkeit. Viele Leute unterschätzen die Lebhaftigkeit von Katzenkindern und fühlen sich nach kurzer Zeit überfordert. Außerdem kommen im ersten Lebensjahr die Impf- und Kastrationskosten dazu. Diese Anschaffung muss wirklich gut überlegt sein!

 

 

 

Maxi

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: getigert mit weiß
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.10.2021
Aufnahmedatum: 06.12.2021

 

Hinweis:

 

Hallo, ich bin Maxi und könnte fast die „kleine Schwester“ von Goofy sein. Wir haben uns in der Pflegestelle kennengelernt und sind unzertrennlich geworden. Deshalb bekommt man uns auch nur im Doppelpack. Ich habe schon so viel gelernt von meinem großen Freund z.B. dass man sich vor Menschen nicht fürchten muss. Allerdings brauchen wir vielleicht etwas mehr Zeit wie andere Katzen für die Eingewöhnung. Deshalb suchen wir zwei jetzt zusammen ein Zuhause, bei geduldigen und verständnisvollen neuen Besitzern.

 

Wer die Herausforderung mit uns nicht scheut, kann sich gerne für weitere Info bei unserer Pflegemama melden. Kontakt Tel. 02392/60147

 

Wir vermitteln Jungtiere nicht in Einzelhaltung. Katzenkinder stellen alles auf den Kopf und brauchen viel Aufmerksamkeit. Viele Leute unterschätzen die Lebhaftigkeit von Katzenkindern und fühlen sich nach kurzer Zeit überfordert. Außerdem kommen im ersten Lebensjahr die Impf- und Kastrationskosten dazu. Diese Anschaffung muss wirklich gut überlegt sein!

 

 

 

Karlo

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: getigert mit weiß
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.10.2021
Aufnahmedatum: 14.12.2021

 

Hinweis:

 

KARLO lebt auf der Pflegestelle zusammen mit Goofy und Maxi. Die drei verstehen sich gut und sind sehr sozial miteinander. Allerdings ist auch Karlo ein kleiner scheuer, der geduldige Menschen sucht. Es wird viel Zeit und Geduld brauchen, bis man das Vertrauen von scheuen Katzen erhält, aber mit Spielen und Leckerchen ist auch das nicht unmöglich.

Zu zweit mit einem Kumpel aus der Pflegestelle oder zu einer bereits vorhandenen Jungkatze möchte Karlo bald ausziehen.

 

Kontakt Tel. 02392/60147

 

Wir vermitteln Jungtiere nicht in Einzelhaltung. Katzenkinder stellen alles auf den Kopf und brauchen viel Aufmerksamkeit. Viele Leute unterschätzen die Lebhaftigkeit von Katzenkindern und fühlen sich nach kurzer Zeit überfordert. Außerdem kommen im ersten Lebensjahr die Impf- und Kastrationskosten dazu. Diese Anschaffung muss wirklich gut überlegt sein!

 

 

 

Evi

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: braun-schwarz getigert
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 01.07.2021
Aufnahmedatum: 17.01.2022

 

Hinweis:

 

 

Wir haben Evi, Ida und Willi bei einer Kastrationsaktion aufgenommen. Zu jung um schon kastriert zu werden, aber alt genug, um sich noch auf ein neues Zuhause einzustellen. Evi hat keine Hemmungen und mutiert schon zum Kampfschmuser, Willi und Ida sind noch etwas scheu und zurückhaltend. In einem liebevollen Zuhause, in dem man sich mit ihnen beschäftigt, werden sie sicher schnell zugänglicher. Alle drei sind in einem großen Katzenverbund aufgewachsen und daher sehr sozial miteinander, kennen den Menschen und Hunde, sind stubenrein und entwurmt. Das Leben als Hofkatzen kennen gelernt, möchten Evi, Ida und Willi natürlich wieder ihren geliebten Freigang genießen. Gerne zu zweit, zu dritt oder als Kumpel zu einer bereits vorhandenen Jungkatze.

 

Kontakt Tel. 02392/60147

 

Wir vermitteln Jungtiere nicht in Einzelhaltung. Katzenkinder stellen alles auf den Kopf und brauchen viel Aufmerksamkeit. Viele Leute unterschätzen die Lebhaftigkeit von Katzenkindern und fühlen sich nach kurzer Zeit überfordert. Außerdem kommen im ersten Lebensjahr die Impf- und Kastrationskosten dazu. Diese Anschaffung muss wirklich gut überlegt sein!

 

 

 

 

 

Ida

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: braun-schwarz getigert
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 01.07.2021
Aufnahmedatum: 17.01.2022

 

Hinweis:

 

 

Wir haben Ida, Evi und Willi bei einer Kastrationsaktion aufgenommen. Zu jung um schon kastriert zu werden, aber alt genug, um sich noch auf ein neues Zuhause einzustellen. Evi hat keine Hemmungen und mutiert schon zum Kampfschmuser, Willi und Ida sind noch etwas scheu und zurückhaltend. In einem liebevollen Zuhause, in dem man sich mit ihnen beschäftigt, werden sie sicher schnell zugänglicher. Alle drei sind in einem großen Katzenverbund aufgewachsen und daher sehr sozial miteinander, kennen den Menschen und Hunde, sind stubenrein und entwurmt. Das Leben als Hofkatzen kennen gelernt, möchten Evi, Ida und Willi natürlich wieder ihren geliebten Freigang genießen. Gerne zu zweit, zu dritt oder als Kumpel zu einer bereits vorhandenen Jungkatze.

 

Kontakt Tel. 02392/60147

 

Wir vermitteln Jungtiere nicht in Einzelhaltung. Katzenkinder stellen alles auf den Kopf und brauchen viel Aufmerksamkeit. Viele Leute unterschätzen die Lebhaftigkeit von Katzenkindern und fühlen sich nach kurzer Zeit überfordert. Außerdem kommen im ersten Lebensjahr die Impf- und Kastrationskosten dazu. Diese Anschaffung muss wirklich gut überlegt sein!

 

 

 

 

 

Willi

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: braun-schwarz getigert mit weiß
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.07.2021
Aufnahmedatum: 17.01.2022

 

Hinweis:

 

 

Wir haben Willi, Evi und Ida bei einer Kastrationsaktion aufgenommen. Zu jung um schon kastriert zu werden, aber alt genug, um sich noch auf ein neues Zuhause einzustellen. Evi hat keine Hemmungen und mutiert schon zum Kampfschmuser, Willi und Ida sind noch etwas scheu und zurückhaltend. In einem liebevollen Zuhause, in dem man sich mit ihnen beschäftigt, werden sie sicher schnell zugänglicher. Alle drei sind in einem großen Katzenverbund aufgewachsen und daher sehr sozial miteinander, kennen den Menschen und Hunde, sind stubenrein und entwurmt. Das Leben als Hofkatzen kennen gelernt, möchten Evi, Ida und Willi natürlich wieder ihren geliebten Freigang genießen. Gerne zu zweit, zu dritt oder als Kumpel zu einer bereits vorhandenen Jungkatze.

 

Kontakt Tel. 02392/60147

 

Wir vermitteln Jungtiere nicht in Einzelhaltung. Katzenkinder stellen alles auf den Kopf und brauchen viel Aufmerksamkeit. Viele Leute unterschätzen die Lebhaftigkeit von Katzenkindern und fühlen sich nach kurzer Zeit überfordert. Außerdem kommen im ersten Lebensjahr die Impf- und Kastrationskosten dazu. Diese Anschaffung muss wirklich gut überlegt sein!

 

 

 

 

 

Crio & Crunchy

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz + getigert
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.08.2021
Aufnahmedatum: 10.02.2022

 

Hinweis:

 

CRIO (schwarz) und CRUNCHY (getigert) suchen zusammen ein „Für immer Zuhause“ mit späterem Freigang in einer sicheren Gegend.

 

Die beiden zutraulichen Kater (wahrscheinlich Brüder) sind sehr unkompliziert und als Anfängerkatzen gut geeignet. CRIO ist der ruhigere von beiden, CRUNCHY ist sehr mitteilungsbedürftig und liebt die Gesellschaft des Menschen. Beide wurden in ländlicher Umgebung aufgefunden und suchten sofort den Kontakt zu Anwohnern.

Da die zwei sehr aneinander hängen, werden sie nur zusammen vermittelt.

 

Weitere Infos unter Kontakt Tel. 02392/60147

 

Wir vermitteln Jungtiere nicht in Einzelhaltung. Katzenkinder stellen alles auf den Kopf und brauchen viel Aufmerksamkeit. Viele Leute unterschätzen die Lebhaftigkeit von Katzenkindern und fühlen sich nach kurzer Zeit überfordert. Außerdem kommen im ersten Lebensjahr die Impf- und Kastrationskosten dazu. Diese Anschaffung muss wirklich gut überlegt sein!

 

 

Johann

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: getigert
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.01.2015 (geschätzt)
Aufnahmedatum: 31.01.2022

 

Hinweis:

 

NOTFALL

 

Ende Januar haben wir einen Kater in Werdohl gesichert, der es sich in einer privaten Tiefgarage gemütlich gemacht hatte.
Wir nannten ihn Johann und ließen ihn kastrieren und durchchecken.
Gesundheitliche Probleme - so wie zuerst von vielen angenommen - hatte er keine.
 

Johann zeigte sich in unserer Auffangstation anfangs nicht zutraulich und ließ niemanden an sich heran. Normalerweise setzen wir solche scheuen Tiere nach erfolgter Kastration wieder an deren Futterstelle zurück. Dieses ist allerdings in diesem Fall nicht erwünscht, weil er dort nicht geduldet wurde.

 

Leider wissen wir nicht, was der Kater bisher erlebt hat und was sein misstrauisches Verhalten gegenüber dem Menschen erklären würde.

Mittlerweile lässt er sich aber schon, nach viel Überredungskunst unserer geduldigen Helfer, wenigstens etwas streicheln.

 

Wir können solche Katzen nicht den Rest ihres Lebens in unserer Auffangstation einsperren und suchen daher für ihn eine Stelle, wo er zuerst eine Zeitlang festgesetzt werden könnte, um danach wieder seine Freiheit genießen zu können.

 

Wer hat ein Herz für Johann und würde sich weiter um ihn kümmern?
 
Wenn Sie Johann kennen lernen möchten, vereinbaren wir gerne mit Ihnen einen Besuchstermin unter Kontakt Tel. 02392/60147

 

 

 

nach oben