Alle Tiere, die hier zu sehen sind, sind noch zu vermitteln. Auch wenn das Aufnahmedatum schon länger zurückliegt.

Heimtiere

 

Wir vermitteln Kaninchen nur in artgerechte Haltung. D.h. nicht in Einzelhaltung, nicht in reine Käfighaltung. Bei Außenhaltung muss ein gut isolierter Stall mit Freilaufgehege vorhanden sein. Artgerechte Ernährung (d.h. getreidefrei, kein Körnerfutter) ist uns für die Gesundheit der Tiere wichtig. Männliche Tiere werden vor Abgabe kastriert.

 

 

Wer ein Meerschweinchen sucht, kann bei uns telefonisch unter 02394/360 nachfragen. Nicht immer sind alle Tiere bereits auf der Homepage vorgestellt.

Weitere Auffangstation für Meerschweinchen:

http://angelikas-nagerheim.beepworld.de

Angelika Reinold, Hemmerder Hellweg 19, 59427 Unna, Tel. 0160-90441232

 

 

Porsche

 

Rasse: Meerschweinchen
Farbe: agouti weiß, glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.12.2017
Aufnahmedatum: 08.05.2018

 

Hinweis:

 

Der muntere Porsche sucht Anschluss an eine nette Schweinchengruppe, gerne mit viel Auslauf. Wenn genügend Platz ist, könnte auch ein weiterer Kastrat vorhanden sein.

 

Kontakt Tel. 02394/360

 

Wir vermitteln Meerschweinchen nur in artgerechte Haltung. D.h. nicht in Einzelhaltung, nicht in reine Käfighaltung (bzw. Käfiggröße ab 140x70 cm). Bei Außenhaltung muss ein gut isolierter Stall mit Freilaufgehege vorhanden sein. Artgerechte Ernährung (d.h. getreidefrei, kein Körnerfutter) ist uns für die Gesundheit der Tiere wichtig. Männliche Tiere werden vor Abgabe kastriert.

 

 

 

Babsie

 

Rasse: Kaninchen
Farbe: schwarz
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.08.2016
Aufnahmedatum: 05.10.2017

 

Hinweis:

 

 

BABSIE und LEWIS sind keine Kuscheltiere, die ständig auf den Arm genommen werden möchten. Trotzdem sind beide menschenbezogen und freundlich. Das nette Kaninchenpaar ist sehr neugierig und unternehmungslustig. Die beiden ausgewachsenen Kaninchen kamen zu uns, da sie wahrschlich unüberlegt angeschafft wurden. Man hatte nicht damit gerechnet, welche Bedürfnisse solche Tiere haben. Die zwei imposanten Kaninchen suchen ein artgemäß eingerichtetes Gehege (keine Käfighaltung) mit viel Platz und Auslauf. In der Pflegestelle leben beide in geschützter Außenhaltung.

 

Kontakt Tel. 02392/60856

 

 

 

Lewis

 

Rasse: Kaninchen
Farbe: schwarz-weiß gescheckt
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.08.2016
Aufnahmedatum: 05.10.2017

 

Hinweis:

 

 

LEWIS und BABSIE sind keine Kuscheltiere, die ständig auf den Arm genommen werden möchten. Trotzdem sind beide menschenbezogen und freundlich. Das nette Kaninchenpaar ist sehr neugierig und unternehmungslustig. Die beiden ausgewachsenen Kaninchen kamen zu uns, da sie wahrschlich unüberlegt angeschafft wurden. Man hatte nicht damit gerechnet, welche Bedürfnisse solche Tiere haben. Die zwei imposanten Kaninchen suchen ein artgemäß eingerichtetes Gehege (keine Käfighaltung) mit viel Platz und Auslauf. In der Pflegestelle leben beide in geschützter Außenhaltung.

 

Kontakt Tel. 02392/60856

 

 

 

Barnaby

 

Rasse: Kaninchen
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 09.02.2018
Aufnahmedatum: 09.02.2018

 

Hinweis:

 

 

Barnaby ist ein schüchternes, junges und kastriertes Böckchen, das ein Zuhause mit viel Platz zu herum hoppeln sucht. Gerne in eine bestehende Gruppe und in Außenhaltung. Dabei sollten ein gut isolierter Stall und ein entsprechend großer Auslauf vorhanden sein. Da die Eltern sehr stattlich sind, ist abzusehen, dass auch Barnaby entsprechend groß wird, daher keine reine Käfighaltung.

 

Kontakt Tel. 02392/60856

 

 

 

Yoda

 

Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: weiß
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.01.2017
Aufnahmedatum: 28.04.2018

 

Hinweis:

 

Den Namen hat die kleine YODA ihren lustig abstehenden Ohren zu verdanken. Die weiße Häsin mit den blauen Augen ist lieb, verschmust und menschenbezogen. Sie liebt es, gebürstet zu werden. Trotzdem suchen wir für das junge Zwergkaninchen ein Zuhause mit Gesellschaft von anderen Kaninchen, wobei die männlichen Tiere natürlich kastriert sein sollten.

 

Kontakt Tel. 02392/60856

 

 

 

nach oben