Heimtiere

Wir vermitteln Kaninchen nur in artgerechte Haltung. D.h. nicht in Einzelhaltung, nicht in reine Käfighaltung. Bei Außenhaltung muss ein gut isolierter Stall mit Freilaufgehege vorhanden sein. Artgerechte Ernährung (d.h. getreidefrei, kein Körnerfutter) ist uns für die Gesundheit der Tiere wichtig. Männliche Tiere werden vor Abgabe kastriert.

Meerschweinchen in Not und private Pflegestelle:

Püppi

Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: braun-beige
Geburtsdatum: 01.04.2020
Aufnahmedatum: 29.04.2021

Hinweis:

Püppi ist auf der Suche nach einem dauerhaften Zuhause in artgerechter Haltung mit viel Auslauf und Kaninchengesellschaft. Sie ist die Außenhaltung gewöhnt, wobei diese bisher nur aus einem viel zu kleinen Stall in Einzelhaltung bestand.

Nach nur einem Jahr hatte man schon das Interesse an dem Tier verloren und das Kaninchen wurde bereits einmal weiter gereicht. Leider wurde wieder mal bei der Anschaffung der kleinen und niedlichen Kaninchendame ihr hübsches Aussehen zum Verhängnis, wobei die letzten Besitzer bei der Abgabe noch nicht einmal das Geschlecht des Tieres kannten.

Elvira

Rasse: Löwenkopf-Zwergkaninchen
Farbe: rotbraun
Geburtsdatum: 01.01.2017
Aufnahmedatum: 06.05.2021

Hinweis:

Elvira und Gretchen sind auf der Suche nach einem Zuhause in artgerechter Haltung.

Die Mädels hängen sehr aneinander und sollen unbedingt zusammen bleiben. Leider können wir nicht viel mehr über die beiden sagen, denn sie wurden einfach vor unserer Auffangstation ausgesetzt. In der Pflegestelle leben die zwei zur Zeit in Außenhaltung und genießen ihren Auslauf auf der grünen Wiese.

Gretchen

Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: 01.01.2017
Aufnahmedatum: 06.05.2021

Hinweis:

Gretchen und Elvira sind auf der Suche nach einem Zuhause in artgerechter Haltung.